Zur Person

Portrait_10cmIch bin Mutter von 3 Söhnen, praktiziere seit 2002 Yoga und unterrichte ihn auch schon seit vielen Jahren.

Wie auch viele meiner Schüler habe ich mir zunächst Linderung körperlicher Beschwerden erhofft, bin aber im Laufe der Zeit sehr tief in die Praxis eingetaucht.

Ich habe erfahren dürfen, dass Yoga nicht nur dem Körper außerordentlich gut tut, sondern auch Geist und Seele berührt. Aus dieser Erfahrung heraus gebe ich mein Wissen nun in meiner ganz eigenen Art weiter.

Nach der Praxis verschiedener Yoga – Stile (Kripalu, Sivananda, Iyengar, Ashtanga) bin ich schließlich bei „TriYoga“, einer sehr fließenden und tief gehenden Art des Yoga gelandet.

 

Neben meiner Yoga – Praxis beschäftige ich mich auch seit vielen Jahren mit geistigen Heilweisen und lasse meine Erfahrungen auch in den Kursen einfließen.

 

Ausbildungen:

2006: Abschluss meines Studiums „Biologie und Erdwissenschaften“ (AHS – Lehrerin)

2006 – 2008: Yogalehrerausbildung beim BYO (Bund der Yoga-Lehrenden Österreichs)

2009: Zertifizierung TriYoga Basics

2010: Zertifizierung TriYoga Level 1

2011: Zertifizierung TriYoga Level 2

2013: Zusatzausbildung: TriYoga Prenatal (TriYoga für Schwangere)

2014: Diplom für ganzheitliches Lernen auf Basis der Montessori – Pädagogik

2017: Zertifizierung TriYoga Level 3

2019: Zertifizierung zur ÖKOLOG-Pädagogin (ÖKOLOG ist ein Lehrgang für einen verantwortungsbewussten und nachhaltigen Lebensstil)

 

Ausgewählte Stationen meiner Tätigkeiten:

Seit 2007: Privatkurse und Workshops

2008/09/10: Yoga für Kinder an der VS Anif

2009: Yoga für Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes am Höribachhof (Mondsee)

2010: Yoga im Rahmen des Projektes Mitarbeiterzufriedenheit im KH Oberndorf

2010: Yogaseminar für Physiotherapeuten in Bad Vigaun

2011: TriYogaseminar im Rahmen der Yogalehrerausbildung der Yoga-acadamy Salzburg
(bei Janaki Arnet)

2014/15: Yoga für Jugendliche (MontessoriOberstufenRealGymnasium Grödig)